Sprungmarken:

Rechtsanwälte und Notare Steen und Partner in Kiel-Zentrum: Dr. Sebastian Castringius

Sie sind hier:  Startseite. Die Anwälte. Bernd Jürgens

Rechtsanwalt
BERND JÜRGENS

Bernd JürgensFachanwalt für Versicherungsrecht

Bernd Jürgens wurde 1959 in Kiel geboren. Nach dem Abitur studierte er in Kiel und Tübingen. Während das Referendariats arbeitete er bereits in einer Anwaltskanzlei. Nach dem zweiten Staatsexamen war er zunächst als Rechtsanwalt tätig. Von 1992 bis 1995 arbeitete er bei einem der größten Industrie-Versicherungsmakler (Jauch und Hübener, jetzt AON). Ab Oktober 1995 war er dann zunächst achteinhalb Jahre als Einzelanwalt tätig. 2003 nutzte er die Möglichkeit den Fachanwalt für Versicherungsrecht zu erwerben. Er war Teilnehmer des ersten Fachanwaltskurses für Versicherungsrecht und ist seit dem 29.03.2006 als Fachanwalt für Versicherungsrecht zugelassen. Im Jahr 2011 erfolgte seine Fachausbildung zum Mediator.

In der Zeit von 2003-2019 arbeitete er in der Kanzlei Ehmke.Jürgens in Kiel, seit 01.01.2020 als Partner in der Kanzlei Steen und Partner.

Bernd Jürgens arbeitet ausschließlich im Bereich des Versicherungs- und des Verkehrsunfallrechts.

Diese Seite ausdrucken.

zum Seitenanfang mit Sprungmarken.